Helix siegt 6:3 im Pokal!

08.04.18: Endlich geht es wieder los! Mit dem ersten Spiel der Saison, bei wunderbarem Wetter gegen den FC Pegasus in der Cup-Vorrunde.

Minute 1.: Dennis hat bereits nach 30 Sekunden die erste Torchance, so beginnt es vielversprechend

Minute 5. TOR 1-0: Weiter Abschlag von Innenverteidiger Felix - Der gegnerische Verteidiger verstolpert den Ball und Michi Winkler steht alleine vorm Tor und muss nur noch einschieben. Guter Einstand!

Minute 8. TOR 2-0: Auch das 2:0 war dann wohl etwas glücklich - Diesmal geht ein weiter Ball auf den gegnerischen Tormann. Dieser will den Ball wegschießen doch Maxi läuft mit Vollgas in den Schuss und der Ball prallt genau ins Tor ab. 

Minute 10. Torchance Maxi - Schuss zu zentral auf den Tormann

Minute 12. Torchance Dennis - der letzte Pass kommt nicht an

Minute 20. TOR 3-0: Wunderbare Einzelaktion von Dennis. Er bekommt den Ball im Mittelfed, sprintet durch die Verteidigung und schlenzt den Ball von Links mit dem Außenrißt ins lange Eck. 

Minute 28. Torchance Helmut - dessen Heber von gut 25 Metern geht aber leider knapp übers Tor, da hätte er den zuweit vorm Tor stehenden Torhüter beinahe überlistet gehabt.

Minute 30. TOR 3-1: Foul von Verteidiger Martin an der Strafraumgrenze, der direkt geschossene Freistoß geht über die Mauer und direkt unter die Latte, obwohl Marco noch knapp dran war

Minute 35. Torchance Pegasus - Kopfball nach Ecke, knapp daneben

Minute 40. TOR 3-2: Wieder Ecke, wieder Kopfball, diesmal ist er drinnen

Halbzeit 3:2

Minute 52. TOR 4-2: Tolles Kurzpassspiel über Sophie, Ben und Kurt bringt den Ball zu Maxi, der schickt Michi Winkler im richtigen Moment, der lässt einen Verteidiger aussteigen und schiebt den Ball ins Tor. 

Minute 60. Torchance Pegasus: Stürmer alleine vorm Tor wird von Marco erfolgreich abgedrängt

Minute 65. TOR 5-2: Ecke Michi Winkler, Kopfball Ben, von Martin noch entscheidend ins Tor verlängert. 1. Tor für Helix von Martin!

Minute 68. Flanke von Sophie auf Michi Winkler, bisschen zu weit

Minute 70. TOR 5-3: Gegnerischer Stürmer plötzlich frei vor dem Tor, leider kein Abseits

Minute 72. Maxi schickt Kurt, der alleine vor dem Tor gewesen wäre, leider Abseits

Minute 75. TOR 6-3: Einwurf Michi Stark auf Maxi, der sich gegen den Verteidiger durchsetzt und mit links den Torhüter tunnelt

Minute 80. Kurios! Marco lässt sich mit dem Ausschuss zu lange Zeit und es gibt indirekten Freistoß am 5-Meter Raum. Wir stehen mit allen 11 Mann an der Linie und wehren den Schuss mit geballten Kräften ab. Danach war das Spiel entschieden

 

Ein solider 6:3 Sieg und damit stehen wir in der 1.Hauptrunde des Cups und haben uns ein Spiel gegen einen Zweitligisten erarbeitet.

Zusammengefasst hat man auf jeden Fall gemerkt, dass es das 1.Spiel der Saison war. Noch einige Fehler, aber auch einige schöne Kombinationen. Die Innenabwehr mit Martin und Felix war kompakt und auch die Verständigung mit den Außenverteidigern Jos, Uli und Michi klappte dann immer besser. Unsere 2 neuen Kurt und Michi Winkler haben sich gleich gut in die Mannschaft eingefügt und generell haben wir im Mittelfeld dank Ben und Helmut die Räume wieder besser besetzt. Man merkt auch wiedermal die Wichtigkeit von Auswechselspielern und mit dem Kader sollten wir noch einige schöne Erfolge dieses Jahr feiern können.

ML