Helix geht in die 2. HR!

29.04.18: Helix Neuherberg - 1.FC Bavaria München 8:7 n.E.

Minute 4: 0:1 - Viel zu leicht durch die Mitte kombiniert, leider gleich der frühe Führungstreffer für den Gegner

Minute 15 : 1:1 - weiter Ausschuss von Torhüter Ralf auf Maxi. Der Stoppt den Ball und passt gleich weiter auf Michi W, der dem Verteidiger davon läuft und trocken ins lange Eck schiebt

Minute 17: Fast der Doppelpack: Michi läuft einen Rückpass ab und ist 1:1 gegen den Tormann, der aber hält

Minute 38: 1:2 Freistoß von ~40 Metern genau ins Kreuzeck, unglaublich

Minute 40: Der Gegner kombiniert sich links durch, schlenzt aufs lange Eck, sehr knapp daneben.

Minute 43: 2:2 Freistoß von ~25 Metern, von Ivan locker luftig in den Strafraum gechippt, Martin ist noch irgendwie am Ball und drin das Ding

 

Halbzeit 2:2

 

Minute 57: 3:2 Langer Ball von Ivan in die Spitze auf Maxi, der Tormann will Maxi abblocken, prallt aber an ihm ab. Maxi schiebt den Ball ins Tor

Minute 65: 3:3 Schuss von der Strafraumgrenze von Ralf abgewehrt, kann beim Nachschuss aber nix mehr machen

Minute 70: 3:4 Gegner kommt von links zur Flanke - Kopfball am langen Eck, leider der Führungstreffer

Minute 82: 4:4 Dennis, Michi und Ben kombinieren sich rechts durch, Ben wird am Torschuss gehindert, der Verteidiger will klären und schießt ins eigene Tor.

Minute 86: Über die linke Seite und Kurt, Roman und einem Einwurf kommt der Ball zu Maxi der den Ball volley nimmt und an die Stange setzt, das wäre wohl der Sieg gewesen.

Minute 89: Roman setzt sich links durch, die Verteidigung kann aber den Ball in die Mitte zu Michi verhindern

 

Endstand 90 Minuten: 4:4

 

Elfmeterschießen:

0:0 Gegner 1: Daneben geschossen

1:0 Helix 1: Maxi Tor 

 

1:1 Gegner 2: Tor

1:1 Helix 2: Michi W - vom Tormann gehalten

 

1:2 Gegner 3: Tor

2:2 Helix 3: Roman Tor 

 

2:2 Gegner 4: Ralf parriert

3:2 Helix 4: Ben Tor

 

3:3 Gegner 5: Tor

3:3 Helix 5: Ivan - vom Tormann gehalten

 

3:3 Gegner 6: Ralf parriert

4:3 Helix 6: Michi S Tor

SIEG

Mit diesem Spiel hat das Helmholtz Helix Neuherberg Team Geschichte geschrieben.
Nicht nur haben wir zum 1.Mal seit wir in der Royal Bavarian Liga spielen die 2.Hauptrunde des Cups erreicht, sondern auch zum 1.Mal einen Gegner aus einer höheren Liga besiegt, und dann gleich aus Liga 2.

Es wäre unfair heute jemanden extra zu erwähnen, da wirklich die komplette Mannschaft über sich gewachsen ist und gekämpft und vor allem auch wirklich guten Fußball gezeigt hat - und hier haben wir sogar noch Luft nach oben!

Gratulation nochmal an:
Ralf, Mitko, Martin, Peter, Michi S, Dennis, Ben, Kurt, Ivan, Konrad, Roman, Michi W und Maxi für diese Leistung.
Ich glaube ich kann im Namen von Allen sprechen wenn ich sage: Dieser Sieg macht mächtig stolz und diese Saison wahnsinnig Spaß!

ML