Helix verliert Saisonauftakt

30.03.09 Infratest - Helix 10-2 (2-1)

Hi Sportsfreunde,

das Auftaktspiel zur Saison 2009 ist klar verloren gegangen. Nachdem ein Freundschaftsspiel am Freitag auf eigenem Platze wegen Spielermangel nicht stattfand, mußte das erste Punktspiel zum Einspielen herhalten.

Die mit einigen Fouls hart umkämpfte Partie auf weichem Kunstrasen hatte durchaus einige Höhepunkte seitens der Neuherberger, z.B. Becksmäns Kopfball einen Meter vor dem Tor nur parallel zu demselben, zweite Halbzeit Kutschkes Schuss nur knapp links am Tor vorbei, Peinls Treffer von der halbrechten Position und das souveräne Elfertor von Stahl.

Anzumerken bleibt, daß vor Allem in der zweiten Halbzeit mehr Zweikämpfe gewonnen wurden und die Doppelpässe besser funktionierten. Die Stürmer blieben zumeist in der Abwehr hängen und spielten nicht clever genug rechtzeitig ab. Zeitweise war kein Mittelfeld vorhanden. Torwart und Abwehr taten ihr Möglichstes gegen kombinationsstarke und schnelle Gegner.

Bei etwa 3 Treffern des Gegners roch es sehr stark nach Abseits, da war der Schiri im doppelten Sinne nicht auf der Höhe. Wie auch beim letzten Donnerstag war auch bei diesem Spiel Trainer Langhof unterstützend dabei, der sich ein Bild von der Aufgabe machen konnte, aus dieser Mannschaft langfristig eine schlagkräftige Truppe zu machen.

Ich möchte nochmals betonen, wie wichtig auch die künftigen Trainingstermine sein werden und bitte nochmals um Terminwünsche, wer wann am günstigsten für Mannschaftsspiele, aber auch Trainingstermine (zur Zeit: Donnerstag, 17:00 Uhr) bereit sein könnte.

Gruß

Becksmän



Infratest - Helix Neuherberg 10-2 (2-1)

Begegnungsform: 2.Liga AH, Auswärts-Punktspiel (Hinspiel)
Datum: 30.03.2009
Anpfiff: 19:00 Uhr
Ort: Spandauer Damm, Nymphenburg
Platzart: Kunstrasen
Manager: Marcus Biermann
Trainer:  
Schiedsrichter: Stefan Weckerle




Teilnahmen am Spiel:

01 Schulz
02 Becksmän
03 Kutschke
04 Razansky
05 Zeiler
06 Öztürk
07 Peinl               1 Tor
08 Friedel
09 Scherf
10 Maassen
11 Stahl               1 Tor (1 gelbe Karte)
12 Fischer
13 Paschke
14 Pfleger
15 Pausewang