Helix gewinnt zweistellig

17.09.2010 Helix - Feuerwehr Oberschleißheim 10-3 (2-1) 

Hallo Fans,

bei allerbestem Wetter und einem mit der Nagelschere gepflegten Rasen ging die offensive Helix-Truppe schon nach 9 Minuten durch Fremdspieler Martin in Führung, die aber die Feuerwehr Oberschleissheim schon nach weiteren 4 Minuten auszugleichen wusste.

Die entscheidene Phase wurde mit den Treffern vom eingewechselten Razansky (2 Treffer: 1x vor der Pause), Fremdspieler Helmut und unserem Stammstürmerspieler Fischer (2x) eingeleitet. Ab dem 7-2 wirkten die Neuherberger deutlich flinker und setzten effektiver nach, hier schien die bessere Kondition und das bessere Stellungsspiel in der Abwehr um Scherf und Lie Wirkung zu zeigen. Während zu Spielbeginn vor dem gegnerischen Tor noch wenig Platz und Zeit vorhanden war, boten sich Mitte der Halbzeit 2 viel bessere offensive Chancen für gute Vorlagen und dann auch Tore, wie das Ergebnis zeigt.

Zu verbessern bleibt das optimale Verteilen des Balles auf die Flügel: Oft wurde immer nur über eine Seite angegriffen, obwohl in der Mitte und gegenüber freie Spieler standen. Der Ball müsste eben schnell weitergeleitet werden. Unsere Abwehr bekam öfter Probleme, weil nicht alle Spieler immer zurückkamen, was aber auch für Sprint- und Konditionswunder nicht so ganz einfach ist.

LAP Grasshoppers am Montag dürften ein anderes Kaliber haben: Eingespielt im RBL-Ligastress und mit sicher einiger Erfahrung. Die werden wir wohl nicht so einfach überrollen können. Ganz sicher sollten wir in der ersten Halbzeit hinten sehr defensiv stehen, denn unsere Konter laufen zum Teil schon ganz schön gefährlich. 

Bis denn...
               ....Becksmän!



 Helix Neuherberg - Feuerwehr Oberschleissheim 10-3 (2-1)

Begegnungsform:   Freundschaft, Heim-Testspiel (Hinspiel)
Datum: 17.09.2010
Anpfiff: 17:00
Ort: Fussballplatz der HMGU
Platzart: Rasen
Manager: Marcus Biermann
Trainer: Lars Langhof
Schiedsrichter: ---

 


Tore:

09.   "Martin"     
37.   Razansky
46.   "Helmut"
52.   Razansky
63.   Fischer
69.   Fischer
79.   "Steve"
80.   "Ersin"
81.   Fischer
89.   Fischer