Helix A-Mannschaft 2-4 (0-3) gegen Helix Team-Asia

09.04.17

Bei tollem Wetter heute also der Beginn in die neue Saison. Wie jedes Jahr fällt es uns schwer im 1.Spiel wieder die wichtigen Grundlagen wie laufen, passen und Zweikampfstärke abzurufen. Umso klüger dass wir dieses Jahr mit einem Freundschaftsspiel in die Saison starten! :)
Der Gegner des heutigen Tages sind unsere asiatischen Kollegen.

Das Spiel beginnt und nachdem wir anfangs noch Probleme in der Abstimmung haben und die Pässe die Ziele noch nicht wirklich finden wollen, übernimmt Team Asia durch geschicktes kombinieren das Spiel. Es geht dann auch recht schnell und es steht 0:2.
Nach ca 30 Minuten kommen wir aber immer besser ins Spiel und haben selbst einige gute Chancen, aber die letzte Entschlossenheit fehlt noch. Obwohl wir mittlerweile besser spielten kassieren wir kurz vor der Pause dann noch das 0:3 - Halbzeit.
Da es ja ein Testspiel ist, experimentieren wir bei der Taktik etwas herum und beginnen die 2. Halbzeit mit einem besseren Gefühl. Wir werden ruhiger am Ball und die Pässe werden genauer. Durch schöne Kombinationen kommen wir zu 3 Chancen, leider fehlte im Abschluss, oder dem letzten Pass noch die nötige Genauigkeit. Auch hinten klappte die Abstimmung jetzt besser und wir lassen nur noch vereinzelte Chancen zu.
Und dann klappte es auch endlich mit dem Tor: durch einen schönen Doppelpass von Philipp mit Roman, dann zu Maxi der gleich schießt und genau ins Kreuzeck trifft. Dies motivierte das gesamte Team und es ging gleich gut weiter. Nach einem Foul kurz vorm Strafraum traf Ralf genau ins Kreuzeck zum 2:3. Schönes Ding.
Das Spiel ging dann hin und her, leider kassierten wir in der Schlussphase noch das 2:4 und damit war das Spiel auch vorbei.

Alles in Allem war es gegen ein richtig starkes Team Asia ein sehr guter Test für die Saisonspiele. Ich denke wir konnten viel aus diesem Spiel mitnehmen und wir sind optimistisch an die Erfolge der letzten Saison anschließen zu können.