Helix im Sturm uneffektiv

06.05.09 Münchner Spielfreunde - Helix 9-2 (4-1)

Hi Kicker,

unsere Mannschaft hatte bestimmt keine schlechten Spieler dabei, es waren aber hauptsächlich Gelegenheits- und keine Stammspieler. Das so eine Zusammenstellung nicht gegen seit Jahren eingespielte Teams ausreicht, wissen wir nun schon seit 3 Jahren.

Obwohl HELIX den Gegner oft in den 16-Meter-Raum drängte, wurde nur über eine Seite angegriffen und die freie fast immer vernachlässigt. Wir hatten das im letzten Training zwar angesprochen, da waren aber nur weniger Gestrige dabei. Das Gefahr bringende beidseitige Flügelspiel fehlte.

Die Tore schossen Uygun (wurde oft gefoult und musste raus) in Halbzeit 1 und  Emmer (beide Gelegenheits-Mitspieler) in Hälfte 2 mit Fernschuss. Ein paar individuelle Fehler spielten den Pasingern noch eine handvoll Tormöglichkeiten und Tore zu. Der Gegner spielte hart, der Schiri pfiff etwas kleinlich, was aber nicht spielentscheiden war.

Unsere Fehler können abgestellt werden. Wir brauchen weitere Stammspieler, die taktisch genau das umsetzen, was als Erkenntnis aus Spielen und Trainingseinheiten gewonnen werden konnte.

Vielleicht kann auch unser Trainer Langhof noch etwas zu dem gestrigen Spiel kommentieren.

Unser nächstes Spiel ist am Freitag nächster Woche. Dazu schicke ich aber noch eine extrige Anfrage.

Sportlichste Grüße

Becksmän

 

Münchner Spielfreunde - Helix Neuherberg 9-2 (4-1)

Begegnungsform: 2.Liga AH, Auswärts-Punktspiel (Hinspiel)
Datum: 06.05.2009
Anpfiff: 19:00 Uhr
Ort: München-Pasing Kloster
Platzart: Rasen
Manager: Marcus Biermann
Trainer: Lars Langhof
Schiedsrichter: Andreas Jahl




Teilnahmen am Spiel:

01 Kühn
02 Becksmän
03 Zeiler
04 Scherf
05 Maassen
06 Stahl
07 Fischer
08 Fuchs
09 Pfleger
10 Klein
11 Uygun 1 Tor
12 Emmer 1 Tor
13 Pausewang
14 Schmidbauer
15 Borst