Unentschieden für Helix

16.09.18 Sendling70 - Helix Neuherberg 2:2

 

Aufstellung: Ralf - Michi S., Peter, Tim, Michi W. - Ben, Roman, Helmut (Konrad),Sophie - Maxi, Enver

 

Minute 1: Roman passt auf Maxi, der in die Mitte zieht und auf dem Krautacker einfach mal abzieht, der Tormann kann den Ball noch an die Latte klären - schade, das wäre ein guter Beginn gewesen.

Minute 7: Michi W. schickt auf links Maxi der die Linie eintlang läuft und auf Enver in die Mitte ablegen will, aber leider zu ungenau

Minute 12: Michi S. auf Mittelfelddirigent Roman auf Enver, der schießt, aber nicht fest genug

Minute 15 TOR 0-1: Sendling-70 schießt aus ~40m auf gut Glück drauf, der Ball wird immer länger und länger und geht über Ralf ins Tor

Minute 25: Michi W. spielt den Ball die Linie entlang und Maxi läuft auf links durch und wieder die Linie entlang. Irgendwann sind es zuviele Verteidiger, die zur Ecke klären. Die Ecke ist zu harmlos.

Minute 27: Kuriose Szene: Abstoß für Sendling. Der Tormann passt genau an die Stafraumgrenze und Maxi läuft dem Verteidiger den Ball ab und ist am Weg ins leere Tor einzuschieben. Wird zurückgepfiffen weil laut dem Schiri der Ball nicht aus dem Strafraum draußen war. Maxi bekommt fast Gelb wegen meckern.


Minute 33: Wir bekommen hinten den Ball nicht weg. An der Strafraumgrenze Zweikampf zwischen Ben und einem Angreifer von Sendling. Beide gehen zu Boden, es gibt Freistoß für Sendling - wir alle haben es anders gesehen. Der Freistoß wird zum Glück von der Mauer zur Ecke geklärt, diese bringt nix ein.

Minute 35: Roman zieht in die Mitte und versucht zu schießen - trifft den Ball aber nicht genau.
Minute 38: Freistoß aus dem Halbfeld für uns, der Gegner bekommt den Ball nicht weg und schießt Enver an, der Ball prallt knapp an der Stange vorbei, schade!

Minute 40: Nach einer Ecke erkämpft sich Helmut den Ball und passt auf Peter, der aufgerückt noch im Strafraum wartet. Der fackelt nicht lange und zieht ab, aber knapp daneben.

Minute 42: Sendling setzt sich über rechts durch, starker schuss aus scharfem Winkel. Ralf kann abwehren.

 

Halbzeit 0:1
Michi S. muss weg und Roman auch in Minute 60, so dass wir das Spiel ohne Wechselspieler fertig spielen

Minute 55: Ecke von Helmut flach auf an den Strafraumrand zu Michi W. der gleich schießt und abgefälscht die Latte trifft. Zum 2x heute schon Latte!

Minute 60 TOR 1-1: Freistoß aus dem Halbfeld für uns: Ben bringt den Ball perfekt in den Strafraum wo Maxi gehalten wird und einen Schlag auf den Knöchel bekommt. Schiri pfeift Elfmeter! Maxi humpelt noch und Peter fühlt sich gut, so dass er den 11er schießt und trifft

Minute 62: Kuriose Szene: wir spielen uns in die gegnerische Hälfte, ein Innenverteidiger schießt seinen Kollegen K.O. und Maxi erläuft sich den Ball. Bevor er auf den freien Enver passen kann wird aber zur Ecke geklärt.

Minute 65: Eine der wenigen Chancen für Sendling: Der Ball wird in den Strafraum gechippt und wird immer länger, auf einmal steht der Stürmer alleine vor Ralf, schießt aber daneben!

Minute 70: Basti holt sich den Ball auf der rechten Seite und spielt den perfekten Wechselpass auf Enver, der halblinks am Strafraum zum Schuss kommt. Schuss wird leider abgeblockt, Pass wäre besser gewesen.

Minute 72: Über Konrad und Helmut kommt der Ball am Mittelkreis zu Maxi, der spielt den Lochpass auf den perfekt gestarteten Enver der versucht steil zu Sophie zu passen, aber etwas zu fest.

Minute 75: TOR 2-1: Ecke Helmut, Kopfballspezialist Tim per Kopf perfekt ins Kreuzeck. Genauer gehts nicht!

Minute 80: TOR 2-2: Leider mit einer der wenigen Chancen für Sendling gleich wieder der Ausgleich: Über die rechte Seite kommt der Ball in den Strafraum, Schuss ins lange eck. Nicht scharf, aber platziert genug.

Minute 82: Freistoß aus dem Halbfeld für Sendling. Michi W. im Zweikampf im Strafraum, auf einmal ein Schrei... Michi kann nicht weitermachen und wir sind nur noch 10 Mann. Leider stellt sich die Verletzung als Muskelfaserriss dar, gute Besserung !

Minute 94: In der allerletzten Szene des Spieles, der absolute Wahnsinn: Ecke für Sendling und aus welchem Grund auch immer geht deren Torhüter mit vor. Die Ecke ist dann so schlecht getreten dass Ralf sofort den Ball in den Händen hat und an die Strafraumgrenze stürmt. Er will zu unseren Stürmern nach vorne schießen, doch ein Gegenspieler blockt den Ball mit der Hand (!) ab! Der Schiri pfeift nix und jetzt hat Sendling den Ball und wir keinen Torhüter im Tor... Die Flanke auf den langen Pfosten wird immer länger, doch anscheinend noch vor dem Toraus holt sich Sendling wieder den Ball. Pass in die Mitte und TOR... und der Schiedsrichter gibt den Treffer sogar! Ungläubig fragen wir den Herr Schiedsrichter ganz nett ob er hier nicht vielleicht einen Fehler gemacht hat, was aber leider verneint wird. Dankenswerterweise erbarmt sich dann ein Spieler von Sendling aber doch noch und sagt dem Schiedsrichter dass der Ball schon im Toraus war. Danke für die faire Geste!! Der Treffer wird nicht gegeben und das Spiel ist vorbei.

 

Zusammengefasst und auch wenn ich diesen Bericht wieder lese hätten wir das Spiel gewinnen müssen. Die Mannschaften waren an diesem Tag zwar in etwa gleich stark, aber wir hatten eindeutig mehr Chancen, die wir aber nicht verwerten konnten. Sendling hat aus 3 Chancen 2 Tore gemacht, sehr effektiv.

 

ML