Optische Überlegenheit reicht nicht zum Sieg

16.04.08 I Owe You One - Helix 6-3 (1-1)

Guten Morgen, Freunde des Leders rund,

diesmal sah die Sache anfangs schon viel besser aus: Ein herrlicher neuer Platz in Haimhausen, kühles, aber ideales Fussballwetter, volle Spielerzahl plus Reserve, keine Alters- und sonstige Beschränkungen.

Der Gegner spielte beinahe nervöser als wir, die wir ungefähr 5 vielversprechende Torchancen in der ersten Hälfte vergaben (weil die Gesamtübersicht vor dem Tor nicht zur optimalen Torausbeute reichte), die Platzherren kamen aber zum Führungstreffer, den unser junger Fremd-Topstürmer vom Freitagsspiel Yüksel kurz vor der Pause ausglich.

Während wir uns für die erste Hälfte vorgenommen hatten nicht zu wechseln, brachen wir in der zweiten vielleicht auch wegen schlechter Positionszuteilungen nach Auswechselungen leider wieder ein und schossen immer nur ein Tor für zwei, die wir bekamen. Yüksel nochmals mit einem plazierten Schuss aus dem 16er und Hirlak nach einer Standartsituation. Endstand 3-6.

Dieser Gegner war aber bezwingbar gewesen. Er ließ uns sehr viel Raum bzw. Zeit zum Annehmen und passen der Bälle und war sehr anfällig für Tore (!), die wir nur nicht clever machten (altes Beispiel: Stürmer steht vor 3 Verteidigern, rechts stehen 2 Kollegen völlig frei, no pass - no fun!) An Einstellung und Kampfeswillen hat es nicht gefehlt, und natürlich gibt es individuelle "Fehler" und Unzulänglichkeiten bei jedem Spieler, trotzdem ist der Doppelpass noch unser eigentlicher Feind und der öffnende Pass seine böse Schwiegermutter. Kriegt der Gegner das über eine Hälfte mit, macht er uns in der zweiten fertig, wie immer.

Und natürlich noch was: Unser Sturm bestand auch in diesem Spiel aus Fremdspielern, weil wir zu wenige Meldungen hatten, und jeder wollte das Tor selber erzwingen. Wir brauchen aber eigene Spieler, die mit unserer Problematik vertraut sind und die Laufwege des anderen etwas besser kennen als der Gegner.

Es wird im Hintergrund von Seiten der Geschäftsführung, des Sozialwerkes und einzelner Personen eine ganze Menge getan, um kosten- und aufwandfreie Spielmöglichkeiten für Spieler zu schaffen. Nun sollten diese den Fussball aber auch mit Ihrer regelmäßigen Anwesenheit unterstützen und sich gewisse Termine freischaufeln: ("Liebling, ich kann mit Dir nich zum Häkelkurs am Donnerstag, ich bin Spieler der HelmholtzZentrum-Firmenmannschaft"...!!! ).

Fussball nicht immer hinten anstellen (...ach es regnet..): Es ist nur EINMAL in der Woche!

Übrigens wieder Donnerstag - hinter der Mensa - wie immer mit Mailanfrage...

Bis denn...
                    ...Becksmän!

 

I Owe You One - Helix Neuherberg 6-3 (1-1)
 

Begegnungsform: 2.Liga AH, Auswärts-Punktspiel (Hinspiel)
Datum: 16.04.2008
Anpfiff: 14:00 Uhr
Ort: BIS Haimhausen
Platzart: Rasen
Manager: Marcus Biermann
Trainer: ---
Schiedsrichter: Josef Oberberger





Teilnahmen am Spiel:

01 Uygun
02 Becksmän
03 Fischer
04 Yüksel                                    2 Tore
05 U.Hirlak                                 1 Tor
06 Kutschke
07 Elsner
08 Karakulak
09 Wang
10 Fuchs
11 Griebler
12 Doloki