Revanchespiel bringt die ersten 3 Punkte

21.06.07 Helix - Maria Hilf 7-5 (4-3)

Hi Fans des siegreichen Fussballs!

Der Tag X ist endlich da: Die Revanche gegen den zweimaligen Helix-Bezwinger MARIA HILF (Punktspiel 2-5 letztes Jahr, Pokalspiel 0-4 vor einem Monat) ist verdient mit 7-5 (4-3 Hz) gewonnen worden.

Zunächst hatten sich nur 11 Spieler gemeldet, es kamen mit Beer (letztes Jahr schon mal dabei) und Daniel Wergala zwei ballkompetente Freunde vom Fischer, und 3 gute Spieler vom Ugur Hirlak dazu.Der Gegner trat auch mit einigen Ersatzspielern an, von denen einige sehr ballsicher agierten. Durch die fehlenden Eingaben im Spielberichtsbogen ist meine Chronologie etwas ungenau. Einer der Kumpels von Ugur traf jedenfalls mindestens 3mal, Mustafa (glänzend haltender Torwart) versenkte selbstbewusst einen Elfmeter (5-4 Führung), Ugurs Flanke zum 7-4 war genial. Pausewang war nach längerer Verletzungspause ebenfalls eine wirkungsvolle Verstärkung wie Griebler. Ich sage das deshalb, weil solche Leistungsträger uns eben bei den letzten Spielen fehlten.

Während der Sturm hauptsächlich von unseren Ergänzungsspielern beherrscht wurde, lieferte unsere solide Helix-Abwehr eine (2.Halbzeit!) starke Abwehrleistung ab, die den Torevorsprung festhielt.Auch das Mittelfeld lieferte gute Pässe über die Flanken und in die Mitte. Beers Solospaziergang durch die komplette Abwehr hätte einen Treffer verdient gehabt, wegen eines Platzfehlers versprang der Ball  (war sehenswert.)

3.AH-Liga, wir sind da! Es gibt noch viel Arbeit (die wir auch nicht übertreiben wollen), aber wenn ich so sehe, wie schwer es der Gegner teilweise hatte, obwohl sie gute Spieler hatten, macht das doch Hoffnung.

Zur Info: Nächsten Donnerstag Punktspiel gegen FC AH DC in der Kaserne (28.06.07), 3 Tage später: Sonntag AH-Liga Pokalspiel gegen INTER MEZZO (01.07.07) in Eschenried (Ausfahrt Langwied).

Gruß und bis denn…
                                     …Becksmän!

 

Helix Neuherberg - Maria Hilf 7-5 (4-3)

Begegnungsform: 3.Liga AH, Heim-Punktspiel (Hinspiel)
Datum: 21.06.2007
Anpfiff: 18:35 Uhr
Ort:  Fußballplatz der Ernst-von-Bergmann-Kaserne (unterhalb Gelände Fürst-Wrede-Kaserne)
Platzart: Rasen
Manager: Marcus Biermann
Trainer: ---
Schiedsrichter:  




Teilnahmen am Spiel:

01 Uygun                                 (1 Tor durch Elfmeter)
02 C. Hirlak
03 Alver
04 Pausewang
05 U. Hirlak
06 Griebler
07 Becksmän
08 Fischer
09 Fuchs
10 Gapp
11 Sirinoglu                                     (4 Tore)
12 Kizitan                                         (2 Tore)