Helixniederlage gegen Drittligisten

19.07.18: Helix Neuherberg - Husaria München 3:5

Aufstellung: Ralf (Marco) - Michi S., Tim, Roman (Markus), Basti - Dennis, Uli Oh, Ben, Helmut (Kurt) - Michi W. (Konrad), Maxi

 

Minute 18. Tor 0-1 Schuss von der Strafraumecke flach ins Eck

Minute 22. Tor 0-2 Foul von Roman im 16m. Raum: Elfmeter ... Leider gut ins rechte Eck geschossen, sonst wäre Ralf dran gewesen

Minute 23. Gleich die nächste gefährliche Situation. Langer Ball von Husaria in die Spitze, der Stürmer lässt abtropfen und der Mitspieler kann alleine aufs Tor ziehen. Tim packt die Megagrätsche aus und klärt in letzter Sekunde zur Ecke

Minute 25. Kombination auf rechts von Michi S, Michi W. und Dennis. Dennis versucht in den Strafraum zu ziehen und wird kurz vor der Grenze gefoult. Den Freistoß versucht Michi W. flach auf Maxi zu bringen, der leider den Ball nicht trifft. Auch dahinter schafft es keiner den Ball zu verwerten.

Minute 30. Tor 1-2 Freistoß aus dem Halbfeld von Michi S. perfekt in den Strafraum gebracht. Maxi wird gefoult und hätte wohl Elfmeter gegeben. Der Ball landet aber als Vorteil bei Ben, der den Tormann umkurvt und aus kurzer Distanz reinschiebt

Minute 32. Foul an Dennis, Freistoß aus ~25m. Maxi versucht den Ball auf Tim zu chippen, aber Husaria macht es klug und stellt Tim und 3 andere Helixler ins Abseits.

Minute 35. Tor 2-2 Dennis vernascht ein ums andere Mal die Verteidiger auf der rechten Seite und zieht in den Strafraum. Er legt perfekt ab zu Maxi, der Zeit hat und den Ball im kurzen oberen Eck versenken kann

Minute 37. Freistoß von Roman von der linken Straufraumgrenze geht schön in den Winkel, aber nicht scharf genug, so dass der Tormann noch ran kommt.

Minute 40. Tor 3-2 Konter von Helix: über Uli und Maxi geht der Ball zu Dennis, der von halbrechts alleine auf den Torhüter zieht. Richtigerweise versucht er es selbst, der Tormann kann den Ball noch aus dem Eck fischen, allerdings genau vor die Beine von Konrad der keine Probleme hat einzuschieben und sein verdientes 1.Tor für Helix macht! Auch Kurt wäre sogar noch zur Stelle gewesen um den Ball reinzumachen.

 

Halbzeit 3:2

 

Minute 55. Tor 3-3 Flanke von Husaria in den Strafraum, wo ein Spieler ganz frei einköpfen kann.

Minute 60. Tor 3-4 Jetzt geht es leider zu einfach. Über die rechte Abwehrseite spielt Husaria einen guten Pass in den Lauf, die Verteidiger kommen nicht mit und auch Marco im Tor kommt nicht mehr ran. Marco spielt dann am Feld weiter und Michi S. geht ins Tor.

Minute 65. Tor 3-5 Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, weiß auch nicht mehr wer da im Tor war und wann genau es war 

Minute 67. Uli Oh treibt im Mittelfeld weiter an und versucht zusammen mit Kurt immer wieder Dennis und Michi W. in Szene zu setzen, leider kommt der letzte Pass entweder zu ungenau, oder es wird auf Abseits entschieden. 

Minute 73. Roman spielt auf rechts Maxi frei, der in den Strafraum zieht und auf den Tormann schießt, leider Dennis zu spät gesehen der wohl in der Mitte in der besseren Position gewesen wäre.

Minute 80. Nach Ecke von Husaria klärt Markus den Ball hinten perfekt raus. Nämlich nicht blind weggeschossen sondern mit Übersicht auf Maxi. Michi W. startet an der Mittellinie den Turbo und bekommt auch den Ball von in den Lauf gespielt, umkurvt den Tormann und das Ding wäre drin gewesen. Der Schiedsrichter pfeift aber wegen Abseits zurück. Fragwürdige Entscheidung.

Minute 85. Wieder gut von uns gekontert, perfekter Pass aus dem Mittelfeld auf Michi W. der halblinks auf den Tormann zuläuft. Maxi läuft mit und wartet auf den Ball, der leider zu steil kommt. Die Chance ist aber noch nicht vorbei, Maxi bekommt den Ball knapp an der Torauslinie und versucht zurück zu Michi W. zu spielen. Auch der Pass ist nicht gut genug, so dass noch ein Verteidiger ran kommt. Das hätma klüger ausspielen müssen.

Minute 88. Über Basti kommt der Ball zu Kurt der nach links in Richtung Michi W. spielen will. Leider pfeift auch hier der Schiri Abseits, da Dennis dort steht, aber an der Aktion gar nicht beteiligt gewesen wäre.

 

Zusammengefasst würde ich meinen ein wiedermal sehr gutes Freundschaftsspiel. Wir können mit Mannschaften aus der 3.Liga auf jeden Fall mithalten, auch toll ein 0:2 in ein 3:2 aufzuholen. Leider fehlt uns dann noch die Konstanz über die 90 Minuten, so dass in der Verteidigung kleine Fehler sofort bestraft werden, und im Angriff Chancen nicht konsequent genug verwertet werden. Auch wenn man sagen muss dass der Abseitsgott heute nicht auf unserer Seite war :)

Vielleicht hat der Gegner das Spiel auch ernster genommen und wir zu sehr als Freundschaftsspiel. Ein 4:4 wäre jedenfalls drinnen gewesen.

ML