Helix verliert Heimspiel gegen Königlich Bayrische Enten

18.05.06 Helix - Royal Bavarian Ducks 1-4 (1-1)

Guten Morgen, Fussballfans!

Mit 1-4 ist die GSF-Fussballmannschaft auf diesmal nassem Rasen leider wieder unter die Räder gekommen. Nach 0-1 Rückstand konnte Jörg Ostwald noch vor der Pause zum 1-1 Pausenstand ausgleichen. Obwohl der Gegner bezwingbar schien, konnte der Helix-Sturm keine weitere Chance verwerten: man traf zweimal den Pfosten und hatte noch öfter Pech im Abschluss.
An Kampfeseinstellung hat es bei allen Spielern nicht gefehlt. Möglicherweise haben die zwei Sturmspitzen ihre Positionen zu genau eingehalten und die Lücke zum Mittelfeld nicht geschlossen. Eventuell fehlt auch der "Knipser" und der Ballverteiler mit Übersicht und dem "Tödlichen Pass".

Helix-Torwart Mustafa Uygun ist ein sicherer Rückhalt der Mannschaft und war an den Gegentoren schuldlos. Als taktisch klug und ballsicher ist Helmut Fuchs aufgefallen, Ugur Hirlak war wie auch im letzten Spiel bei fast allen gefählichen Szenen vor dem gegnerischen Tor als Vorlagengeber beteiligt.

Allmählich wird klar, daß auch in der "Hobbykickerliga" mit einer gewissen Härte gespielt wird. Der Schiri ließ oft harte Fouls (von hinten in die Beine im Ducks-Strafraum, Ball blieb unberührt!) durchgehen, dies ist eigentlich keine Auslegungssache (englische Härte) mehr, sondern Rote Karte und Elfmeter. Dafür hatte er ein gutes Auge für Abseitsstellungen und hat uns nichts gekostet (schlechtes Gewissen?). Die Leute, die an mich schon gezahlt haben, brauchen das nächste Mal nicht zahlen.

Egal, die nächsten Spiele am 25.05.(Tunier mit Kleinteams) und 29.05. (Punktspiel) werden erneut Möglichkeit geben, neue taktische Maßnahmen zu erproben. Ich bin für "alle Mann nach vorne" und "Hacke, Spitze - eins, zwei, drei".

Ich pfeif auf die Tordifferenz..........

Gruß

Becksmän



Helix Neuherberg - Royal Bavarian Ducks 1-4 (1-1)

 

Begegnungsform: 2.Liga AH A, Heim-Punktspiel (ohne Rückspiel)
Datum: 18.05.2006
Anpfiff: 18:30 Uhr
Ort: Fußballplatz der Ernst-von-Bergmann-Kaserne (unterhalb Gelände Fürst-Wrede-Kaserne)
Platzart: Rasen
Manager: Dieter Streit
Trainer: ---
Schiedsrichter: Stefan Gärtner




Teilnahme am Spiel:

01 Becksmän
02 Leucht
03 Pausewang
04 Distel
05 Lickert
06 Ostwald                    Tor: 40.min zum 1-1 Ausgleich
07 Oppawsky
08 U. Hirlak
09 Hindemitt
10 Gayler
11 Uygun
12 Gapp
13 Fuchs
14 Lie