Helix Neuherberg holt den ersten Punkt !!!

04.05.06 Helix - FC AH DC 1-1 (0-1)

Guten Morgen, Freunde des Ballsports!

Das Helix-Team hat im Spiel 11 gegen 11 den ersten Punkt erkämpft (1-1)! Der Gegner war zwar ersatzgeschwächt, aber sehr kampfstark und routiniert. Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen stand unsere Abwehr sehr sicher und ließ nur wenige Chancen für AHDC zu. Ein berechtigter Handelfmeter führte zum 0-1 Pausenstand (wobei Torwart Uygun die richtige Ecke und beinahe auch den Ball hatte). Kurz vor Schluß gelang der Ausgleich durch U. Hirlak, der einen Querpass in aussichtsreicher Position witterte, auch bekam und ins lange linke Eck versenkte.

Außer der Laufbereitschaft und dem Zweikampfverhalten jedes Einzelnen gibt wieder Hoffnung für zukünftige Spiele:

1.) unsere Spieler waren pünktlich; die Vorbesprechung war früh und in Ruhe

2.) die Abwehr stand sicher: gute Manndeckung auch bei Ecken

3.) Torwart Uygun hat die Abwehr lautstark dirigiert

4.) die Spieler waren viel positionsbezogener als die letzten Male

5.) wir haben keinen Einwurffehler gemacht

6.) es kamen gute Flanken von rechts

7.) Chancenverwertung des Sturms gut: Wenig Chancen - aber ein Tor!

Drei Sachen noch:  Die Spieler, die noch nicht Sozialwerks-bzw RBL-Mitglieder sind, sollten dazugehen, damit kein Gegner ihre Teilnahme an solchen Spielen unterbinden kann!!!!  Wenn ihr Fragen habt, bitte an mich mailen.

Es fehlt immer noch ein Stutzenpaar! Bitte im Heizhaus abgeben, Geb.14, und in mein Fach legen (Biermann).

Der Manager Dieter Streit wird immer versuchen, Donnerstags- oder zumindest Unter-der Woche-Termine für alle Spiele zu ergattern. Soviel ist klar. Er wird sicher versuchen, die Gegner mit dem schönen und kostenlosen Rasenplatz in der Kaserne zu ködern. Trotzdem werden einige Teams auf ihre Plätze und WE-Zeiten bestehen, da müssen wir durch, und wenn es Sonntag früh um 10:00 Uhr ist! Laßt uns dann bitte nicht ALLE hängen, da wir KEINE ZUGESAGTEN SPIELE MEHR ABSAGEN WERDEN! Organisation, Kosten, Zeitaufwand wären zu groß: Auch die AHDCs und Halleluja-Eisbacher sagten, wenn weniger kommen, kann man einen Weg finden (7 gegen 7, Freundschaft statt Punkt etc....), es geht ja doch nur darum, spielen zu können.

Apropos spielen: jeder Knochen tut mir weh: aber den Punkt haben wir!

Dann bis zum Donnerstags-Kicken!

Becksmän



Helix Neuherberg - FC AH DC 1-1 (0-1)

Begegnungsform: 2.Liga AH A, Heim-Punktspiel (ohne Rückspiel)
Datum: 04.05.2006
Anpfiff: 18:30 Uhr
Ort: Fußballplatz der Ernst-von-Bergmann-Kaserne (unterhalb Gelände Fürst-Wrede-Kaserne)
Platzart: Rasen
Manager: Dieter Streit
Trainer: ---
Schiedsrichter: ---





Teilnahme am Spiel:

01 Gayler
02 Gapp
03 Fuchs
04 Hirlak                    Tor: 80.min zum 1-1 Ausgleich.
05 Uygun
06 Gabel
07 Hirlak
08 Kühn
09 Oppawsky
10 Becksmän
11 Lie