Helixniederlage 0-4 (0-2) gegen Isar 11

07.05.17

Bei bestem regnerischem Fußballwetter spielten wir unser Cupspiel der 1.Hauptrunde gegen das Team Isar 11 aus Liga 3.
Leider waren schon die Grundvorraussetzungen der Teams etwas unterschiedlich. Durch Termine, Verletzungen und Krankheiten hatten wir nur 12 Spieler zur Verfügung. Der Gegner reiste mit den vollen 15 Spielern an. 
Aber wenn man HELIX kennt, dann weiß man dass wir immer an unsere Chance glauben. 
In Abwesenheit unseres Kapitäns Helmut versuchten Martin und Ralf ein taktisches Konzept zu erarbeiten und stellten die Mannschaft ein. Die 1.Halbzeit sollte dann auch eine der besseren unserer noch jungen Saison werden. Wir standen kompakt, und der Spielaufbau klappte wieder besser. Wir spielten in folgender Formation - 3er Kette: Marco-Martin-Mitko, 5er Mittelfeld Nedin-Michi-Roman-Dennis-Maxi und 2 Stürmern Enver-Sophie. Auch wenn es dann zur Halbzeit 0:2 stand; solche Tore können passieren... beide Male ging es schnell über links und in mehreren Situationen hintereinander fehlten einfach ein paar Zentimeter die den Unterschied ausmachen. Auch nach vorne hatten wir die eine oder andere Kombination: Eine Chance über Maxi zu dem links durchstartenden Dennis mit der versuchten Hereingabe zu Enver - und noch eine Chance als Roman an der Strafraumgrenze frei zum Schuss kam. Diese Gelegenheiten wurden aber vom Gegner jedes Mal sehr souverän geklärt oder gingen knapp daneben.
In der 2.Halbzeit wird es in einem Cupspiel dann natürlich immer schwerer, je länger das Spiel geht. Irgendwann machten wir dann mehr auf und mit dem Schlusspfiff fiel schlussendlich noch das 0:4. Extra bitter für uns, dass sich auch noch Roman verletzte, aber hoffentlich nicht für sehr lange!
Insgesamt muss man auch ehrlich sagen dass der Gegner am heutigen Tag technisch gut, kombinationssicher und auch klüger agierte. Aber das ist wohl genau der Unterschied zwischen Liga 3 und 4.
Wir schauen schon wieder vorwärts und peilen bereits nächsten Sonntag unseren 1.Saisonsieg an!

M.L.