Helix verliert Test wegen zu wenigen Spielern

17.06.10 Helix - Balkan Express 3-5 (1-3)

Hi Fans,

das Freundschaftsspiel gegen "Balkan Express" ging 3-5 aus, nachdem statt erwarteten 14 Spielern nur 11 auf dem Platz standen und Helix im Gegensatz zum Gegner nicht wechseln konnte.

Durch den immer wieder einsetzenden Regen war praktisch alles nass, der Ball wurde zumeist schnell und lang in die Spitzen gespielt, wodurch die ersten beidseitigen Treffer erzielt wurden. Danach zeigte sich im Sturm die alte Schwäche, den Risikoschuss dem Sicherheitspass vorzuziehen, was bei der Nässe überhaupt nicht funktionierte.

Dazu sei gesagt, daß stets geglaubt wird, der Stürmer müsse die Tore schiessen. Das ist einfach FALSCH!

Der Stürmer muss das Optimum aus der Situation herausholen, die der Gegner zulässt. Und das Optimum KÖNNEN zwei ungedeckte Kollegen in der Mitte sein! Oder der Doppelpass.

Das das nicht einfach ist, dürfte klar sein, aber so kommt ein Kombinationsspiel zusammen, und die beste Position schießt.
Aber, und das war ja VOR dem Deutschlandspiel, wie alle Spieler mit dem Abschlag-und Pressschlagbällen (um nicht zu sagen: Bomben) umgingen und teilweise schnell und genau gespielt wurde, war schon klasse. Das Spiel hatte durchaus gute Doppelpässe, Flanken und Dribblings.

Leider habe ich nicht die genauen Infodaten vom Trainer bekommen, aber der letzte Anschlusstreffer war auf unserer Seite, da das Team bis zum Abpfiff nicht aufsteckte.

Ein Wort noch zu den Deutschen: Die Franzosen und Engländer spielen auch nich top, und die hatten besser Schiris!

Beste Grüße

Becksmän

Helix Neuherberg - Balkan Express (4.Liga A) 3-5 (1-3)

Begegnungsform:

Freundschaft, Heim-Testspiel
Datum: 17.06.2010
Anpfiff: 19:00 Uhr
Ort: Fussballplatz der HMGU
Platzart: Rasen
Manager: Marcus Biermann
Trainer: Lars Langhof
Schiedsrichter: ---




Teilnahme am Spiel:

01 Scherf
02 Becksmän
03 Zeiler
04 Fuchs
05 Fischer
06 Schulz
07 Biernath
08 Schmidbauer (Torwart)
09 Razansky