Helix geht wieder unter
19.07.15 Helix 1-9 (1-6) auswärts gegen SpVgg München
Der Gegner war jung, flink und laufstark, und hatte einen sehr guten effizienten Sturm, der auf eine eher mäßige Verteidigung traf. Und die hatte noch nicht mal den Stammtorhüter mitgebracht, weswegen Hisenaj ins Tor musste. Immerhin erzielte einer der neueren Spieler ein Tor, Yvinec zum 1-4, was auch der Stand zur Trinkpause in der ersten Hälfte war.
Helix machte in der Gesamtheit zu viele Fehler, nutzte seine Chancen nicht und bekam die wieseflinken Angreifer nicht unter Kontrolle.
In den zweiten 45 Minuten lief das Spiel stabiler, da die Spielvereinigung weniger investierte und die Gäste kompakter standen. Leider kam kein Treffer mehr zustande, und die Konter der Heimmannschaft besiegelten den Rest.
Fazit: Momentan ist nichts drin für Helix. Vielleicht sollten alle Spieler und Manager mal die Köpfe zusammenstecken, wie man das ändern kann. Die Sommerferien werden die Spielerzahl möglicherweise weiter senken, daher gehts vielleicht erst danach weiter. Es könnte die Pause vor einem Neustart sein.
mk/mb