Pokalaus für Helix

20.05.18 Helix Neuherberg United Friends Bombers 2:2 3:5 i.E.

Aufstellung 4-4-2: Roman - Jos / Roberto, Martin, Peter, Mitko / Uli W. - Ben, Dennis, Ivan / Tim, Kurt / Michi S. - Michi W., Maxi

Minute 12: TOR 1:0 - Maxi mit dem Ball in die Tiefe zu Michi W, der wird im Strafraum am Trikot gezogen: Elfmeter! Maxi verwandelt sicher ins linke Eck

Minute 15: Jos fliegt nach einem Foul auf die Schulter und muss ausgewechselt werden. Leider hat er sich dabei ernsthafter verletzt und fällt für den Rest der Saison aus.

Minute 25: Torschuss Gegner drüber

Minute 28: Riesenchance aufs 2:0 - Ivan spielt den Laufpass auf Maxi, der direkt weiter zu Tim, der von halb rechts innerhalb des Strafraum relativ frei zum Schuss kommt, knapp drüber

Minute 30: Der Gegner kombiniert sich auf der linken seite durch, Tormann Roman kann den letzten Pass gerade noch abfangen

Minute 35: Torschuss des Gegners aus der 2. Reihe - Glanzparade von Roman

Minute 43: TOR 1:1 - Wieder geht der Gegner über die linke Seite, spielt zurück in den 11er Raum, schuss geht genau ins Kreuzeck. Unhaltbar.

 

Halbzeit 1:1

 

Minute 45 - 70: Der Gegner hat mehr Ballbesitz kommt aber zu keinen großen, zwingenden Chancen, das Spiel ist relativ neutralisiert, die Abwehr und Tormann Roman machen ihre Sache wirklich gut. Offensiv gelingt uns allerdings auch wirklich wenig.

Minute 72: TOR 1:2 - Einmal schafft es der Gegner dann doch durch die Abwehr, Schuss flach ins linke Eck.

Minute 75: Gelbe Karte für Kurt nach Foul und gegenseitigen netten Worten - Irgendwie weckt uns dieses Foul aber auf und wir sind auf einmal viel aggressiver.
Minute 77: Riesenchance für uns. Über Ben und Dennis kommt der Ball auf der rechten Seite zu Kurt, der auf den freistehenden Maxi weiterpasst. Leider ist der Ball nen Ticken zu hoch, so dass der Abschluss mit der Brust statt mit dem Fuß passiert und knapp daneben geht.

Minute 80: Wir werfen alles nach vorne und stellen auf 3-4-3 System um. 

Minute 82: Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Maxi bekommt den Ball im Mittelfeld und spielt den Ball in den Lauf von Kurt der jetzt über rechts immer stärker wird. Kurt passt auf Roberto der links durchstartet und wunderschön trifft, aber leider im Abseits steht. (Scheint wohl die richtige Entscheidung gewesen zu sein)

Minute 85: Martin muss hinten taktisch foulen und bekommt die gelbe Karte.

Minute 87: TOR 2:2 Ecke von rechts (von wem? Michi? Mitko?) und Martin köpft den Ausgleich, ganz Helix jubelt.

Minute 89: Wir drücken sogar noch auf den Sieg, aber die Kräfte schwinden.

 

11ern:

0:1 Gegner 1: Tor

0:1 Helix 1: Maxi - vom Tormann gehalten

0:2 Gegner 2: Tor

1:2 Helix 2: Ben Tor

1:3 Gegner 3: Tor

2:3 Helix 3: Michi W Tor

2:4 Gegner 4: Tor

3:4 Helix 4: Roman Tor

3:5 Gegner 5: Tor

 

Auch wenn wir hier verloren haben, sind DAS die Spiele die den Spaß in der RBL ausmachen. Ungewohnt für uns auf Kunstrasen und dem vergleichsweise riesigem Platz haben wir einige Probleme, aber konnten letztendlich wieder mit einem Team der höheren Ligen gut mithalten.

Nach der letzten Niederlage in der Liga war das ein Spiel auf das man stolz sein konnte. Wiedermal haben wir uns am Ende des Spieles zurückgekämpft, das ist das Helix des Jahres 2018. War auf jeden Fall das beste Cup-Jahr seit wir hier mitspielen und jetzt heißt es volle Konzentration auf unsere (starke) Liga.

ML