Helix auch in der Liga erfolgreich

06.05.18: Helix - Rapid Dantler 3:1

Nach dem tollen Erfolg im Cup letzte Woche wollten wir heute auch in der Liga die ersten Punkte der Saison holen.
Wir wussten dass dies heute ein Spiel auf Augenhöhe wird und waren dementsprechend optimistisch auf das Spiel vorbereitet.

Wir begannen dann auch wirklich gut, ließen aber leider mit der Zeit etwas nach, so dass es am Ende des Spiels nochmal etwas hektisch wurde. Unsere Verteidigung stand aber stark und hat nicht wirklich Chancen zugelassen.
Es war zwar nicht der schönste Sieg, aber es ist eben auch wichtig solche Spiele zu gewinnen. Heute war unsere Verteidigung (Tormann Ralf, 4er Kette: Michi S, Martin, Peter, Roberto, 6er: Dennis und Felix) der Star, die Offensive war nicht Konsequent genug. Das sollte man mal extra betonen, da in den Spielberichten natürlich öfter von den geschossenen, als von den verhinderten Toren berichtet wird!

Aufstellung:

Ralf - Michi S., Martin, Peter, Roberto - Felix, Dennis, Helmut (Tim) - Roman (Konrad), Michi W., Maxi

Minute 22. Tor 1-0: Roman bekommt den Ball im linken Mittelfeld, Pass auf Maxi in die Mitte, der spielt den Lochpass auf Michi W. der durchstartet und schön den Ball im Tor versenkt

Minute 33. Fast die genaue Wiederholung des 1:0 ... Dennis passt zu Maxi in die Mitte, der schickt wieder Michi W. der das Tor macht - anscheinend aber knapp Abseits

Minute 35. Michi W. setzt sich rechts durch und passt zu Maxi in Mitte, der aber keinen Druck hinter den Ball bekommt

Minute 40. Freistoß von Helmut knapp am 16er Eck, bringt leider nix ein

Minute 42. Maxi verletzt sich nach Foul am Knöchel und muss erstmal raus - Gelbe Karte für den Gegner

 

Halbzeit 1:0

 

Minute 55. Dennis kommt vorm Tor zum Abschluss, aber leider zu Zentral.

Minute 58. Schuss Roman übers Tor.

Minute 62. Tor 2-0 Roman nimmt einem Verteidiger den Ball in der Vorwärtsbewegung ab, kommt auf Links in Richtung Tor, hat die Möglichkeit noch quer zu passen, aber macht eiskalt das Tor.

Minute 65. Bei Felix zwickt der Muskel und er muss ausgewechselt werden

Minute 72. Tor 2-1 Quasi aus dem nichts mit einem Weitschuss genau ins Eck trifft das gegnertische Team und macht die Schlussphase nochmal spannend 

Minute 77. Konrad setzt sich auf links durch, sein Schuss wird aber noch vom Verteidiger geblockt

Minute 85. Foul genau vor unserem Strafraum: Freistoß für den Gegner von ~20 Metern. Heute geht so ein Ding zum Glück mal nicht rein sondern 2 Meter drüber.

Minute 92. Tor 3-1 Langer Ball rechts auf Maxi, der sich gegen einen Verteidiger durchsetzt und von rechts aufs Tor zu rennt. Passen wär wohl besser gewesen, aber er schießt den Tormann an und den Abpraller macht Helmut rein, der sich auch schon lange ein Tor verdient hat.

ML