2.Sieg in der Liga

05.07.18: Helix - Die Zugroasten 7:0

 

Aufstellung: Roman - Tim, Peter, Marvin, Roberto (Basti) - Uli Oh, Ben, Dennis, Helmut (Konrad) - Michi W., Maxi

 

Minute 1. TOR 1:0 ... bereits nach 24 Sekunden gehen wir in Führung! Der gegnerische Verteidiger wird von Michi W. stark unter Druck gesetzt was zum Ballgewinn unsereseits führt. Helmut bekommt den Ball an der Strafraumgrenzen und schießt nicht fest, aber dafür umso genauer genau in die linke untere Ecke. So sieht ein perfekter Start aus.

Minute 8. TOR 2:0 Über rechts schickt Dennis Michi W. der gewohnt schnell der kompletten Abwehr davon läuft. Er schaut kurz auf und sieht in der Mitte Maxi. Perfekter Pass und Maxi muss nur noch einschieben

Minute 10. Wieder über rechts kommt der Ball in die Mitte zu Maxi der selbst schießt aber nur die Stange trifft

Minute 20. TOR 3:0 Ein weiteres Mal über die starke Rechte Seite (Dennis, Michi W.) zieht Michi in den Strafraum bis zur Grundlinie. Er legt nach hinten ab für Maxi, der nochmal weiter ablegt zu dem aufgerücktem Tim. Der schießt und trifft genau in die Ecke, er kanns also nicht nur mit dem Kopf :)

Minute 25. Uli Oh, der Motor im Mittelfeld, erkämpft sich einen nach dem Anderen Ball. Schöner Pass steil auf Ben der den Ball direkt halbvolley abnimmt aber leider nicht optimal trifft.

Minute 38. TOR 4:0 Jetzt wird bei uns die linke Seite stärker: Pass von Helmut und Konrad zieht schön die Linie entlang, schaut auf und findet mit der schönsten Flanke der Saison Maxi am langen Pfosten. Der nimmt den Ball volley und drin das Ding.

Minute 42. Wie öfters in diesem Spiel ein richtig starker langer Ball von Innenverteidiger Marvin auf Maxi, der legt zurück auf Konrad. Schuss knapp drüber.

Auch die Zugroasten haben eine Riesenchance: Ball geht auf rechts durch, wird scharf in die Mitte gespielt, der Stürmer schießt genau am Pfosten vorbei. Ein 2. Mal kann Roman im Tor per Fußbabwehr souverän verteidigen. Sonst waren wir hinten stets sicher.

 

Halbzeit 4:0

 

Minute 55. Konrad zündet den Turbo, geht auf links durch, gibt in die Mitte auf Dennis ab, dessen Schuss wird noch knapp abgefälscht.

Minute 62. TOR 5:0 Konrad schickt Maxi, der den Zweikampf gegen den Verteidiger gewinnt und mit links am Torhüter vorbeischiebt.

Minute 75. TOR 6:0 Kombination rechts über Basti, Michi W. und Dennis. Der Ball wird in die Mitte geflankt und prallt an der Grenze des 16m Raum ab. Dort steht Roberto ganz frei, legt sich den Ball nochmal in Ruhe zurecht und schießt sein 1.Tor für Helix! 

Minute 77. Das Highlight des Spiels: Helmut wechselt sich selbst als Tormann ein und Roman macht draußen weiter: So sieht Helmut auch mal ein Spiel aus einer anderen Perspektive und bekommt sogar noch nen Ball zu halten.

Minute 81. TOR 7:0 Nach einer Ecke kommt der Ball an der Strafraumgrenze zu Peter. Sein Schuss verzieht bisschen, aber findet genau zu Maxi im Strafraum, der den Ball nur noch ins Tor ablenken muss.

Zusammengefasst eine super Leistung von uns und der verdiente 2.Sieg in der Liga diese Saison. Ein Sieg ohne Gegentor tut sehr gut und zeigt wie gut die Abwehr war und wie kompakt das Mittelfeld. Auch vorne haben wir mal effektiv getroffen mit einem Helix-Rekord mit dem Treffer nach nur 24 Sekunden durch Helmut!

Danke auch an Ralf, der trotz Krankheit an der Seitenlinie dabei war und moralische Unterstützung mitgab. 

Die Donnerstagsspiele scheinen uns Glück zu bringen! Gut, dass es so weitergeht

ML