Ligaspiel: Helixniederlage 0-7 (0-1) gegen SV Studentenstadt II

24.08.17

Eigentlich motiviert vom letzten Sieg konnte man sich auch heute Außenseiterchancen ausrechnen. Leider - wie so oft - tragen sich aber am Tag des Matches noch einige Leute aus, so dass wir nur mit 12 statt erhofften 15 Leuten antreten können. Wer waren die Helden des Tages dieses Mal?

Konrad - Jos, Marco, Markus, Michi - Ben, Ivan, Uli Oh, Sophie, Dennis - Helmut
Wechselspieler: Neuzugang  Alberto
Enver im Urlaub, Maxi verletzt - so spielten wir eigentlich ein 4-6-0 System.
Auch Stammtorhüter und unzählige Innenverteidiger außer Gefecht. Aber etwas positives gibt es auch: Das Comeback von Uli Ohmayer, und auch Markus war nach langer Pause mal wieder dabei - und beide spielten eine sehr starke Partie!

Es war auf jeden Fall ein Spiel der 2 Halbzeiten.
In Halbzeit 1 sehen wir ein Spiel auf Augenhöhe. Das Mittelfeld ist stabil, die Defensive lässt nicht viel zu, vorne warten wir auf Konter. Und nach rund 30 Minuten hat man dann sogar die Chance aufs 1:0. Ecke für uns und Uli und Marco steigen zum Kopfball hoch, wer ihn erwischt hat weiß ich nicht mehr, aber der Ball ging knapp daneben.
Ende der 1. Halbzeit schwinden dann immer mehr die Kräfte und in Minute 40 werden wir auf der linken Seite überannt. Ein zugegeben schönes Lupfer Tor von Studentenstadt II, welcher aber nicht ganz unhaltbar schien.
In der 2.Halbzeit versuchen wir dann umzustellen auf Solospitze Dennis, der sich auch einige Chancen erarbeitet aber leider glücklos bleibt. Wir kassieren dann leider im 8-Minuten-Takt Tor um Tor - hier fehlte es definitiv an Ausdauer, Wechselmöglichkeiten und Eingespieltheit. Ivan hat letztendlich mit einem Schuss noch die Möglichkeit auf das Ehrentor, aber auch das sollte heute nicht klappen.

Im Endeffekt verdient verloren, wenn auch gefühlt zu hoch. Das können wir besser, dafür gibt unser Kader mehr her!

M.L.