Helix hält lange dagegen

12.07.15 Helix 2-6 (1-2) gegen SpVgg Hacke Spitze

Auch in diesem Heimspiel war Helix lange auf Augenhöhe mit dem Gegner. Bei recht warmen Temperaturen, aber mit Auswechselmöglichkeiten, geriet das Heimteam zunächst in Rückstand, der zunächst ausgeglichen werden konnte. Die oft mit Doppelpass agierenden Gäste erzielten aber noch vor der Pause die Führung. Dabei waren zwei vielversprechende Angriffe durch einmal Borris und dann Fischer nicht verwertet worden.

In Hälfte 2 dann der Ausgleich durch Kondofersky durch einen fulminanten Kracher unter die Latte, bei dem der Torhüter die Hände nicht mehr rechtzeitig nach oben bekam.

Es schein so, als wäre dann, nachdem Teile der Abwehr um Kistler ausgewechselt wurden, die Stabilität derselben nicht mehr  dagewesen. Möglicherweise gäbe dies einen verbessernden Denkansatz, künftig die Abwehr nicht auswechseln zu lassen, zumal die Laufanstrengungen des Mittelfeldes, aber vor allem des Sturmes deutlich höher sein dürften.

Dies könnte das Fazit sein, was wir mitnehmen können.

mb