Helix bleibt sieglos

05.07.15 Helix 3-4 (3-3) gegen Junior Kickers

Ein 3-3 ist gar nicht so schlecht. Allerdings ist es das Halbzeitergebnis, auf das ich verweise. Hier wurde nämlich ein 0-2-Rückstand aufgeholt, bei einer Sonntagshitze von fast 36 Grad im Schatten und prallem Sonnenschein.

Und wenn man bedenkt, daß es Teams mit neuem Stadion gibt, die einen Heimkomplex entwickeln, oder Mannschaften, die nur auswärts gewinnen können, kann man bei Helix umso leichter verstehen, daß unsere Truppe, egal in welcher Besetzung, momentan gar nicht mehr gewinnen kann, wie der Gegentreffer in Hälfte 2 zeigt.

Hier kann man tiefenpsychologische Erklärungen finden. Man gewinnt nicht, weil man unbedingt gewinnen will? Da heißt es: Loslassen und coolbleiben.

War bei dieser Hitze bestimmt nicht einfach. Immerhin hat sich Neuzugang Sophie Molnos gleich mal Ihren Einstand geschossen! Glückwunsch !!!

Der Gegner, mit Spielern alle so um die 25, konnte auswechseln, Helix nicht. Zum Spielverlauf sei gesagt, daß Helix viele Chancen hatte, diese aber, wie zum Beispiel nach zwei Freistößen, selten verwerten konnte. Den Anschlusstreffer zum 1-2 erzielte Borris, der nach einem Sololauf vom rechten Sechzehnerrand und Vorarbeit von Molnos vollenden kann, die auch den Ausgleich zum 2-2 nach Kerze und Pfostenpraller von Hisenaj abstauben kann. Nach dem nächsten Gegentreffer schlägt Kistler einen 40-Meter-Pass zwischen Abwehr und Torwart auf Fischer, der rechts unten einschieben kann.

Manch einer hätte sich sicherlich gewünscht, mal für 10 Minuten rausgehen zu können, so zahlte man an den personellen Notstand Tribut.

Fazit: Helix hat ein neues Saisonziel: Nicht Pokalsieg, Meisterschaft oder Klassenerhalt. Es wird das erste Pünktchen sein! Und das wird schon noch kommen in dieser Saison, keine Angst.

mb

10. 0-1
15. 0-2
20. 1-2 Borris
30. 2-2 Molnos
38. 2-3
44. 3-3 Fischer
60. 3-4