Helix verliert und scheidet aus

31.03.12 Helix - Sambakickers 2-4 (2-1)

Bei optimalen Wetter und leichtem Westwind wurde das Samstagsspiel pünktlich um 10:45 Uhr von Schiedsrichter Norbert Faget angepfiffen. Die Sambakickers hatten ein paar Fans in Wolldecken gepackt und mit Parolen gefüttert. Nach einem Steilpass in den Stafraum kassierte Helix den ersten, nach einer Ecke von rechts und einem Schienbeinabpraller den zweiten Gegentreffer. Kurz vor der Pause erzielte Helmut Fuchs ein sensationelles Anschlusstor, indem er in Höhe des linken Torpfostens am Rand des 16-Meter-Raumes einen stark angeschnittenen Ball mit links in den Winkel schlenzte und dem guten gegnerischen Torhüter keine Chance ließ. In seiner Eigenschaft als Trainer fand Fuchs dann auch in der Halbzeitansprache wie auch in der vor Beginn des Spieles die richtigen Worte und organisierte Umstellungen. So entwickelte sich aus einer Kopfballvorlage aus der Spielfeldmitte ein 3-Stürmer-Angriff, der von Ralf Fischer zum verdienten Ausgleich genutzt werden konnte. Auch Enver Hisenaj hatte noch eine gute Torgelegenheit, traf aber leider nur den Pfosten. Unser Torhüter Christoph Hoeschen, der kurzfristig aushalf, vereitelte mehrere Großchancen des Gegners, konnte aber die letzten beiden Treffer für die Sambakickers nicht verhindern.

Fazit: Für das erste Spiel nach der Winterpause, mehreren neuen Gesichtern in der Mannschaft, Trainingsrückstand des Ein- oder Anderen und einem großen Aufwand in den letzten Monaten für die Manager, kann man sagen, dass der Auftakt trotz des Ausscheidens aus diesem AZ-Pokal sehr gelungen war und für die künftigen Spiele sehr motivierend sein dürfte.

mb

10. 0-1 
30. 0-2 
45. 2-1 Fuchs
55. 2-2 Fischer
77. 2-3 
84. 2-4