Ausgeschieden ohne wirkliche Chance

24.05.07 Helix - Maria Hilf 0-4 (0-1)

Freunde des Fussballs,

auch dieses Spiel ging verloren, auch in ähnlicher Weise wie das letzte in der Kaserne. Schlechte Ballannahmen, unüberlegte Pässe. Der Gegner hatte aber auch sehr gute (vor Allem Abwehr-) Spieler, die zumeist immer da standen, wo der Ball hingespielt wurde. Geht spielerisch nix, müssen Standardsituationen her.

Standardsituationen wurden immer von anderen geschossen. Ich denke, manche HELIX-Spieler haben seit Monaten keinen Frei- oder Eckstoß geschossen, wie soll so einer auf Anhieb sitzen?! Nervös wird unsere Hintermannschaft natürlich immer dann, wenn es Gegentore gegeben hat. Dann sollen alle Spitzen und das Mittelfeld natürlich sofort zurückkommen. Leider können sie dann vorne keine Tore mehr schießen und haben hinten gar keine Zuteilung mehr, weil der Gegner ja in seinem eigenen Feld auch noch Spieler belassen hat.

Doch trügt das Ergebnis. Wenn ein zukünftiger Trainer ein paar Fehler abstellen kann, und das Passpiel etwas genauer kommt, sieht die Sache schon ganz anders aus.

Im Pokal sind wir raus. Das gleichnamige Ligaduell wird am 21.06.07 ausgetragen.

Bin übrigens im Urlaub und habe mir vorgenommen, trotzdem etwas Konditionstraining zu betreiben.
Kann ich nur jedem empfehlen, besonders 2 Tage vor einem Punktspiel………….

Bis denn…
                    …Becksmän!




Helix Neuherberg - Maria Hilf 0-4 (0-1)

Begegnungsform: Heim-Pokalspiel (k.o.)
Datum:  24.05.2007
Anpfiff: 18:15 Uhr
Ort: Fußballplatz der Ernst-von-Bergmann-Kaserne (unterhalb Gelände Fürst-Wrede-Kaserne)
Platzart: Rasen
Manager: Dieter Streit
Trainer: ---
Schiedsrichter: Karsten Wiche





Teilnahmen am Spiel:

01 Fischer
02 Wang
03 Becksmän
04 Ragasia
05 Gapp
06 Fuchs
07 U. Hirlak
08 Arndt
09 C. Hirlak
10 Friedel
11 Alver
12 Uygun
13 Hoeschen