Helix hadert mit dem Schiri

31.08.07 FC AH DC - Helix 7-5 (4-3)

Tja, Kampfsportfreunde,

dieser Spielbericht kommt etwas später, da ich 2 Tage verletzungsbedingt "out" war.

So ist das im Leben. Während im Spiel gegen Juventus alle Abseitentscheidungen gegen uns ausgelegt wurden, wurde gegen FC DC AH eine superklare Rote Karte in der 10.Minute nicht gegeben für ein Foul, das Becksmän früh zum Duschen humpeln ließ (er war froh, überhaupt noch gehen zu können, das kann ich Euch sagen!). Und eine klare Torchanche im Eimer!

Der letzte Abwehrspieler ging voll auf Ball (verpasst) und Mann (Volltreffer) im vollen Lauf. Das Becksmän nich tot war wußte er erst, als er das dumme Gequatsche des Verursachers hörte.

Es gab nur die gelbe Karte. Ralf Fischer hatte schon in der 5.min das 1-0 geschossen von Ganzrechts durch einen kuriosen Präzisionsschuss aus spitzem Winkel. Becksmän eben nur fast das 2-0. Dann Ausgleich zum 1-1, wieder durch den uns bekannten genialen Spieler Diemen das 2-1 und 3-2 (durch Elfmeter).

Nach der Pause war noch alles offen, aber ein Fernschuss direkt vom Anstosspunkt beim Anstoss und eine verschlafene Sekunde brachte den FC auf die Siegerstraße. Fuchs erkannte eine gute Gelegenheit und setzte den Ball von halbrechter Strafraumgrenze gezielt in die rechte Ecke. 

Der Gegner war schlagbar, aber abgebuffter in jeder Hinsicht: Selbst Fernschüsse fanden den Weg in unser überaschtes Tor.

Wir hätten mit einem 2. Sieg den vierten Ligaplatz verteidigt und die Verfolger hinter uns gelassen hätten (aber das ist ja nur Statistikkram).

Vielen Dank aber an die Spieler Serat, Gürsat, Koccayr und Göbel, die hoffentlich bei den nächsten Spielen auch dabei sein wollen wenn es wieder heißt:

HELIX IM KAMPF gegen große Fehlentscheidungen, große Fouls und große Mäuler!

Diese Woche kein Spiel.

Bis denn...
                   ...Becksmän!

 

FC AH DC - Helix Neuherberg 7-5 (4-3)

Begegnungsform: 3.Liga AH, Auswärts-Punktspiel (Rückspiel)
Datum: 31.08.2007
Anpfiff: 19:30 Uhr
Ort: SV Dietersheim, Eching
Platzart: Rasen
Manager: Marcus Biermann
Trainer: ---
Schiedsrichter: Ludwig Peter





Teilnahmen am Spiel:

01 Becksmän
02 Fischer                                       1 Tor
03 Griebler
04 Serat                                          2 Tore
05 Rodchenkov
06 Ebersteiner
07 U. Hirlak
08 Kutschke
09 Fuchs                                          1 Tor
10 A. Koccayr
11 C. Hirlak
12 Lie
13 Hoeschen
14 Gürsat                                        1 Tor

 10.min.: Grobes Foul vom "letzten Mann" von FC DC AH an HELIX-Stürmer