Gegner spielt in anderer Liga

09.04.06 Blackout Albatros II - Helix  5-1 (2-1)

Hallo Fussball-Fans,

zunächst das Gute: Wir brauchen dieses Jahr keine Pokalspiele mehr austragen!

Helix Neuherberg (Ü30, 2.Liga, erstes Spiel) hat das Erstrundenspiel gegen die Blackouts Albatros Mü II (U30, 4.Liga , 8 Jahre Spielbetrieb) am Sonntag mit 1-5 verloren.

Helix spielte aufopferungsvoll mit nur 9, in der zweiten Hälfte mit nur 10 Spielern gegen die vollzählig (mit einem Auswechselspieler) angetretenen Blackouts auf ungewohntem Kunstrasen. Zur Pause stand es 2-1 gegen uns nach zunächst 1-1 Ausgleich (durch klasse Freistoßtreffer von Neuzugang Pausewang!). In der Halbzeitpause dürften dem Gegner die eingeschränkten Möglichkeiten unseres Teams klar geworden sein, was sich auch im Ergebnis ablesen läßt. Schiri Scheubel pfiff einwandfrei.

Wichtig: In Zukunft müssen wir Spiele absagen, wenn wir weniger als 15 Zusagen haben. Die RBL fordert aber, daß Ligateams 75% aller Punktspiele bis zum 31.07.06 ausgetragen haben müssen, sonst wird die Mannschaft komplett aus der Saison gestrichen. Da wir aber während heißer Tage im Hochsommer, der WM-Fieber-Tage und der Urlaubszeiten kaum Spieler haben werden, sollte JEDER versuchen, die nächsten Pflichtspieltermine wahrzunehmen!

In meinem Handballteam war es damals so, daß alle ferngebliebenen "Zusager" in eine Tabelle aufgenommen wurden, in der am Saisonende die Jungs mit den meisten Minuspunkten einen Kasten Bier für die Teamfeier stiften mußten. Da kamen einmal 5 Kästen Bier zustande, weil 5 Leute 3mal gefehlt hatten, obwohl sie zugesagt hatten. Die mit weniger Versäumnissen brauchten nichts zu zahlen. Das wäre auch für uns was, da die Zuverlässigen sonst immer die Deppen sind.....wer ist dafür?

Die Platzmiete übrigens wurde von mir an den Gegner bezahlt -und von den Spielern sofort an mich (geliehen wurde untereinander): Super! Wie das mit den Spielangaben usw. so läuft weiß ich nicht, da kennt sich der Helmut oder der Dieter aus, ggf. Stefan Mohme von der RBL.

Ich bin jetzt 2 Wochen im Urlaub, Ihr könnt aber im Heizhaus (Geb.14) die Laibchen/Ball/Handschuhe abholen, Sebastian weiß auch, wo sie sind (1.Spind rechts), vielleicht jemanden fragen.

Gruß

Becksmän



 

Blackouts Albatros (4.Liga B) - Helix Neuherberg (2.AH-Liga A) 5-1 (2-1)

 

Begegnungsform: RBL-Pokal (ohne Rückspiel, k.o.-Runde)
Datum: 09.04.2006
Anpfiff: 15:00 Uhr
Ort: Poing
Platzart: Kunstrasen
Manager: Dieter Streit
Trainer: ---
Schiedsrichter: Anton Scheubel




Teilnahme am Spiel:

01 Hoeschen
02 Oppawsky
03 Alver
04 Fuchs
05 Becksmän
06 U. Hirlak
07 Pausewang                    Tor: 30.Minute Ausgleich per Freistoß
08 Lie
09 C. Hirlak
10 Friedel