Helix verliert in Dachau

19.06.06 Post SV Dachau - Helix 5-2 (2-1)

Moin Fussballfans,

Helix ging nach ca. 30 Minuten mit 1-0 in Führung: Wunderbare Halblinks-Flanke von Uygun, die Becksmän aus circa 8 Metern genau in den rechten Torwinkel köpfen konnte. Gutes Stehen der Abwehr und für den Gegner gefährliches Kurzpassen in Mittelfeld und Angriff.

Dann brach nacheinander alles zusammen. Zuordnungen stimmten nicht mehr, zur Halbzeit 1-2 (einer der Treffer war allerdings auch ein Sonntagsschuß aller Lahm). Gegen Ende der zweiten Halbzeit noch ein Freistoßtor eines unserer Aushilfsspieler, die Mustafa und Ugur mitgebracht hatten (insgesamt 4). Dieser "Vereins-Sturm" passte oft kurz und hatte einige Chancen.

Es war heiß und einige unserer Spieler hatten einen Trainingsrückstand. Außerdem hatten ein paar unserer Spieler unterschiedliche Vorstellungen von den Positionen, die ein jeder Neuherberger einzuhalten hatte.

Ernüchterndes Ergebnis: Am Ende 2-5.

Aber keine Angst, nur wer aufgibt hat verloren, liebe Kickerle: Becksmän hat schon einen 5-Stufen-Plan!

1. Wir müssen die Position jedes Feldspielers weit vorher bestimmen. Jeder Spieler soll seine Positionen, für die er sich geeignet findet und spielen möchte, mir bitte in einer Prioritäten-Reihenfolge zusenden, zum Beispiel für Linkes offensives Mittelfeld oder Rechtes offensives Mittelfeld etc. Das soll dazu führen, daß unsere Spieler sich an ihre Positionen und damit verbundene Aufgaben gewöhnen, und nicht jedesmal wo anders spielen müssen. Auch besser beim Auswechseln.

2. Brauchen Trainer oder Spielbegleiter: Es geht nicht an, daß jeder jedem irgendwelche Anweisungen gibt: Spieler 1 "Becksmän nach vorne und da bleibst Du stehen!!!", Spieler 2 "Becksmän nach hinten in die Abwehr, die 5 ist Deiner!!!! Und Becksmän rennt wie ein Hase.

3. Die rudimentären Fähigkeiten aktivieren. Fehler machen wir alle, das kann man aber reduzieren. Ein Fehlerpass führt oft zum Gegentor: Warum ist der freie Mann nicht angespielt worden, sondern der gedeckte? Grundsätzliche Aufgaben eines Abwehrspielers, Taktik usw.. Wir haben Spieler in den eigenen Reihen, die das können.

4. Wir suchen einen Kassenwart! Ich bin es leid, bei jedem Spiel immer draufzuzahlen, weil irgendwer vergißt, seine Platzgebühr zu entrichten, und in den Plan hat sich auch kaum jemand eingetragen, was ich auch nicht mehr überwachen konnte. Wer will das machen?

5. Diese Spiele der RBL sind natürlich auch einzuplanen. Einige Spieler sind fast immer dabei, andere sehr selten. Es wird einiges für uns getan, wonach sich andere Teams die Fussballerfüße ablecken würden, gewissermaßen zum 0-Tarif!!!! Wir brauchen ein Stammteam, damit Laufwege stimmen.

Mit der Bitte um Resonanz und ein schönes GSF-Sommerfest wünschend......

Becksmän!
 

Post SV Dachau - Helix Neuherberg 5-2 (2-1)
 

Begegnungsform: 2.Liga AH A, Auswärts-Punktspiel (ohne Rückspiel)
Datum: 19.06.2006
Anpfiff: 19:30 Uhr
Ort: Sportplatz Ampermoching SV
Platzart: Rasen
Manager: Dieter Streit
Trainer: ---
Schiedsrichter: Anton Scheubel




Teilnahme am Spiel:

01 Leucht
02 U. Hirlak
03 Yokup
04 Ostwald
05 Uygun
06 Kühn
07 Hindemitt
08 Arndt
09 Oppawsky
10 Becksmän                         Tor: 30. Min. zum 0-1
11 Lickert